FAQ


Warenkorb

Wie lange beträgt die voraussichtliche Lieferzeit und wie viel betragen die Kosten?

Die Zeit und Kosten der Lieferung innerhalb von Österreich hängen von gewählten Lieferoption ab:
DHL-Kurierdienst - Die Lieferzeit in Österreich beträgt 2 Werktage. Die Kosten betragen nur 4,99€.
GLS-Kurierdienst - Die Lieferzeit in Österreich beträgt 2 Werktage. Die Kosten betragen nur 4,99€.
Kosternfreier Versand ab 50€ Warenwert.

Kann ich meine Bestellung selbst abholen?

Wir sind ein Online-Shop und bieten leider kein Abholdienst an. Sie können aber sicher sein, dass wir unser Bestes geben, dass Sie die Produkte so schnell wie möglich erhalten.

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Wir bieten 4 Zahlungsmethoden an:
- PayPal,
- Kreditkarte,
- Klarna (Sofort),
- Banküberweisung

Kann ich das Produkt zurücksenden?

Ja, Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Die Widerrufsfrist beträgt 365 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Werden auch internationale Bestellungen akzeptiert?

Ja, wir schicken Pakete ins Ausland. Bitte beachten Sie jedoch, dass bei einer Verzollung der Empfänger für die Zahlung verantwortlich ist.

Kann ich telefonisch oder per E-Mail oder Facebook eine Bestellung machen?

Nur Bestellungen, die direkt auf unserer Website gemacht werden, werden realisiert. Alle anderen Kommunikationskanäle sind nur für professionelle Hilfe gedacht, die wir versuchen, Ihnen so schnell wie möglich zu geben.

Digitalprodukte

Was sind digitale Produkte?

Digitale Produkte sind solche, die Sie von uns an Ihre E-Mail-Adresse nur in Form einer digitalen Datei (z.B. jpg-Grafikdatei) erhalten.
Der Vorteil solcher Produkte ist der niedrige Preis und eine schnelle Realisierung - das bestellte Produkt wird Ihnen innerhalb von 8 Stunden nach der Bestellung geliefert!
Sie erhalten keine digitalen Produkte per Post oder Kurierdienst.

Wie viel kosten digitale Produkte?

Digitale Produkte sind viel billiger als ihre nicht-digitalen Äquivalents.
Die Qualität der digitalen Produkte, die wir versenden, ist von höchster Qualität - im Falle von Bilddateien sind es einige oder mehrere Dutzend Megapixel.
Digitale Produkte sind in großen Formaten erhältlich und bereit zum Druck.

Stilvolles Porträt

Welche Qualität von Fotos brauchen Sie, um das Bild zu bearbeiten?

Die Meisten Stile können aus Fotos von unterschiedlicher Qualität vorbereitet werden. Senden Sie und ein beliebiges Bild, egal ob es mit einem Fotoapparat oder Handy aufgenommen wurde. Unsere Grafiker werden sich darum bemühen, Ihr Bild möglichst professionell zu bearbeiten.

Wann kriege ich einen grafischen Entwurf von meinem Foto?

Spätestens nach 24 Stunden. Unsere Grafiker sind einsatzbereit! Meistens kriegen Sie eine E-Mail schon innerhalb von 8 Stunden.

Wie wird mein Bild beim Versand eingepackt sein?

Wir versenden den Druck auf Leinwand, die mit Luftpolsterfolie und einem Pappkarton gesichert ist - so dass nach dem Auspacken nicht der kleinste Kratzer darauf zu sehen ist
Drucke auf Fotopapier werden aufgerollt und in einer stabilen Pappröhre verschickt
Ihr Paket ist während des Versands sehr gut geschützt.

Wie wird die Endversion von meinem Bild aussehen?

Bevor wir Ihre Bestellung versenden, schicken wir an Ihre E-Mail Adresse unseren Entwurf des Bildes. Falls es Ihren Erwartungen entspricht, fangen wir sofort mit der Abwicklung an.

Reisekarte

Wie viele Reisen kann ich auf der Karte markieren?

Jede Anzahl!
Es gibt keine Begrenzung in der Anzahl der besuchten oder geplanten Orte auf der Karte :) Die Karte sieht sehr gut aus, sowohl mit einer kleinen als auch mit einer großen Anzahl markierter Orte.

Welche Qualität hat das Enddruck?

Es ist die höchste Qualität.
Wir versuchen, unsere Karten so qualitativ wie möglich zu erzeugen, deshalb werden Grafikdateien von fast 40 Megapixeln bevorzugt. Ausdrucke sowohl auf Fotopapier als auch auf Leinwand sollten also eine hohe Auflösung haben.
Die Karte sieht in jeder Druckgröße großartig aus.

Wie viele Fotos kann ich auf der Reisekarte platzieren?

Eigentlich ist die Anzahl der Fotos egal. Sie sind auch nicht dazu gezwungen, Fotos überhaupt hinzuzufügen. Sie können aber sogar 20 und mehr Bilder auf der Karte platzieren.

Man kann bei Ihnen eine Welt-Reisekarte bestellen. Gibt es in Ihrem Angebot auch Versionen mit Europa oder Deutschland?

Ja, Sie können aus einer breiten Palette von Schaumstoffkarten oder großartigen Rubbelkarten wählen. Hier finden Sie Deutschland, Europa oder die USA. Welche Art von Karte Sie wählen, hängt allein von Ihren Bedürfnissen und Farbwünschen ab. Sie können auch eine personalisierte Weltkarte wählen.

Fotomosaik

Welche Qualität von Fotos brauchen Sie, um das Fotomosaik zu bearbeiten?

Mosaiken schaffen wir aus Fotos jeder Qualität. Senden Sie uns Ihr Foto, egal ob mit einem Fotoapparat oder Handy aufgenommen oder von Sozialmedien heruntergeladen. Unsere Grafiker werden sich darum bemühen, Ihr Bild möglichst professionell zu bearbeiten.

Wie viele Einzelfotos muss ich zuschicken?

Wenn Sie sich für eine Mosaik aus Ihren Fotos entscheiden, beträgt die Minimalanzahl 50, Maximalanzahl 500 der Fotos. Die empfohlene Anzahl und Größe der Fotos finden Sie jeweils auf der Produktseite.

Sind die Einzelfotos nach dem Drucken sichtbar und deutlich?

Ja, alle Bilder sind perfekt sichtbar. Unsere Fotomosaiken werden auf hochwertigem Fotopapier oder fester Leinwand aufgedruckt.

Aus welcher Entfernung sehe ich das Mosaik im Gesamten und nicht alseinzelne Fotos?

Das hängt jeweils von der Größe Ihres Mosaiks ab. In meisten Fällen ist aber das Bild aus der Entfernung von 1-2 Metern sichtbar.

Ausführung von Aufträgen

Woher kommen die Preise unserer Produkte?

Die Preise unserer Produkte resultieren aus der hohen Qualität und Ihrer Individualität. Sie müssen wissen, dass die Erstellung einer perfekten Personalisierung viel Arbeit, den Einsatz von Spezialgeräten und die professionelle Betreuung durch mehrere Mitarbeiter erfordert. Dank dessen können Sie sicher sein, dass das Geschenk, das Sie bestellt haben, die Träume, Wünsche und den Geschmack Ihrer Lieben widerspiegelt und nicht nur ein modisches Gadget ist.

Kann ich grafische Korrekturen per Telefon anmelden?

Alle Änderungen, die Sie an Ihrem Design vornehmen möchten, können nur per E-Mail gemeldet werden. Unsere großartigen Grafikdesigner arbeiten remote, daher ist dies der schnellste Weg, sie zu kontaktieren.

Wie lange ist meine unbezahlte Bestellung im System?

Unbezahlte Bestellungen werden nach 7 Tagen automatisch storniert. Wenn Sie möchten, dass wir ein anderes Projekt für Sie durchführen, geben Sie einfach eine neue Bestellung auf.

Kann ich einen Gravur in einer anderen Farbe bestellen?

Die Farbe der Gravur hängt von dem Material ab, auf dem der Laser graviert, so dass wir keine Möglichkeit haben, mit Farbe zu gravieren.

Kann ich ein Foto per MMS senden?

Leider nicht, da unsere Telefonanlage MMS nicht unterstützt. Bitte senden Sie uns daher Ihr Foto in maximaler Qualität per E-Mail. Denken Sie daran, dass der Endeffekt umso spektakulärer ist, je besser das Bild ist.

Kann ich Korrekturen per SMS anmelden?

Leider ist dies nicht möglich, da unser Telefonsystem SMS nicht unterstützt. Alle Korrekturen sollten als Antwort auf eine E-Mail mit dem Projekt vorgenommen werden.

Kann ich mit einem Rabatt rechnen, wenn ich mehrere Geschenke bestelle?

Ja. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: kontakt@geschenkspeziell.de

Verpackung

Sind die Produkte beim Transport versichert?

Die Produkte werden durch Luftpolsterfolie und einen Karton mit weicher Füllung geschützt - alles so, dass sie nach dem Auspacken nicht den geringsten Kratzer aufweisen.

Eigener Entwurf

Welche Grafiken sind für individuelles Projekt am besten geeignet?

- Für gravierte Produkte eignen sich am besten Schwarz-Weiß-Grafiken im png- oder Vektorformat. Denken Sie daran, dass es für uns schwierig sein wird, das perfekte Muster für Sie zu erstellen, wenn es auf der Grafik Mängel gibt.

- Für gedruckte Geschenke können Sie uns beliebige Grafiken, Zeichnungen oder Fotos schicken. Achten Sie bitte nur darauf, dass das Bild hell und gut ausgeleuchtet ist, damit Sie ein großartiges Produkt erhalten!

Kann ich ein Foto verwenden?

Leider haben wir nicht die Möglichkeit, das Bild auf das Produkt zu gravieren, daher senden Sie uns bitte Schwarz-Weiß-Grafiken, die im png- oder Vektorformat gespeichert sind. Eine Ausnahme bilden gedruckte Geschenke, auf denen wir das Foto platzieren können.

Kann ich die Visualisierung sehen, bevor ich die Bestellung erhalte?

Ja, Sie erhalten das fertige Grafikdesign innerhalb von 24 Stunden nach Einsendung und Bezahlung Ihrer Bestellung. Erst nach Ihrer Zustimmung werden wir mit der weiteren Bearbeitung des Auftrags fortfahren.

Warum unterscheidet sich das Endprodukt von meiner Vision?

Um Ihre Bedürfnisse vollständig zu verstehen, bitten wir Sie, das von Ihnen gewählte Projekt so detailliert wie möglich zu beschreiben. Eine detaillierte Beschreibung ermöglicht es uns, das Produkt Ihrer Träume zu schaffen.

Poster zum Rubbeln

Kann ich das Poster an die Wand hängen?

Ja, das können Sie. Dazu können Sie die im Set enthaltenen Pins verwenden oder das Set mit Klebeband befestigen.

Ist es möglich, eine Inschrift auf der Karte hinzuzufügen?

Sie können bei diesem Produkt mit einem Marker eine Aufschrift nur selbst hinzufügen.

Zahlung

Kann ich Änderungen an den Rechnungsdaten vornehmen?

Bis zum Versand Ihres Geschenks können wir noch Änderungen an der Rechnung vornehmen. Bitte kontaktieren Sie uns dazu per Chat, E-Mail oder Telefon.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es für meine Bestellung?

Für Ihre Bestellung bieten wir Ihnen folgende mögliche Zahlungsarten an:
- Kreditkarte
- Klarna
- PauPal

Wird die Rechnung der Bestellung beigefügt?

Wenn Sie die Option mit Lieferung an die Empfängeradresse wählen, senden wir die Quittung an Ihre E-Mail-Adresse.

Was passiert, wenn die Zahlung zweimal eingezogen wurde?

Jeśli zdarzy Ci się taka sytuacja, skontaktuj się z naszym biurem obsługi klienta. Płatność zostanie zwrócona na konto, z którego otrzymaliśmy wpłatę.

Versand und Lieferung

Wie hoch sind die Lieferzeit und die Kosten?

Zurzeit bietet GeschenkSpeziell.de zwei Lieferoptionen innerhalb Deutschlands an:

  • DHL-Kurierdienst - Die Lieferzeit in Deutschland beträgt 2 Werktage. In Ausnahmefällen kann sich die Lieferzeit bis zu 3 Werktagen verlängern. Die Kosten betragen nur 4,99€.
  • GLS-Kurierdienst - Die Lieferzeit in Deutschland beträgt 2 Werktage. In Ausnahmefällen kann sich die Lieferzeit bis zu 3 Werktagen verlängern. Die Kosten betragen nur 4,99€.
Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Bestellung bei Ihnen in makellosen Zustand ankommt und pünktlich eintrifft!

Kann ich das Produkt persönlich abholen?

Leider gibt es keine solche Möglichkeit.

Kann ich eine Lieferung ins Ausland bestellen?

Ja, wir versenden Pakete ins Ausland. Bitte bedenken Sie jedoch, dass im Falle einer Zollgebühr der Empfänger zur Zahlung verpflichtet ist.

Kann ich einen Kurier für eine bestimmte Zeit bestellen?

Leider reicht unsere Macht nicht so weit. Kuriere liefern Pakete nach einem vorher vereinbarten Zeitplan. Glücklicherweise nehmen die meisten von ihnen telefonisch Kontakt mit Ihnen auf, um Ihr Paket zu einem für Sie passenden Zeitpunkt zuzustellen.

Wurde meine Bestellung versendet?

Nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie einen Link zur Sendungsverfolgung Ihres Pakets auf der Website des Kuriers. Bitte beachten Sie, dass der Link möglicherweise nur abends aktiv ist.

Was passiert mit dem Paket, wenn der Kurier niemanden an der Adresse des Empfängers antrifft?

Der GLS-Kurier unternimmt einen zweiten Zustellversuch, voraussichtlich am nächsten Werktag. Der DHL-Kurier liefert das Paket zur nächstgelegenen Abholstelle, wo es abgeholt werden kann.

Was soll ich tun, wenn das Paket im Tracking-Link als zugestellt angezeigt wird, ich das Paket aber nicht erhalten habe?

Es tut uns sehr leid, dass das Paket nicht zugestellt wurde. Bitte wenden Sie sich an unser Kundendienstbüro. Nach Erhalt Ihrer Benachrichtigung werden wir den Sachverhalt mit dem für die Lieferung zuständigen Kurierunternehmen klären.

Auftragsabwicklung

Erhalte ich nach der Bestellung eine Bestätigung?

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, wird eine automatische Bestätigungs-E-Mail gesendet. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und kontaktieren Sie uns gegebenenfalls.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Die Bestellung kann in jedem Stadium ihrer Ausführung storniert werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice. Wenn die Bestellung bereits versendet wurde, müssen Sie ein ausgefülltes Widerrufsformular senden.

Woher kommen die Preise unserer Produkte?

Die Preise unserer Produkte entsprechen ihrer hohen Qualität und Individualität. Sie müssen wissen, dass die Erstellung der perfekten Personalisierung viel Arbeit, den Einsatz spezieller Geräte und die professionelle Betreuung mehrerer Personen erfordert. Dadurch können Sie sicher sein, dass das Geschenk, das Sie machen, die Träume, Wünsche und Vorlieben Ihrer Lieben widerspiegelt und nicht nur ein modisches Gadget ist.

Kann ich grafische Korrekturen telefonisch einreichen?

Eventuelle Änderungen an Ihrem grafischen Design können Sie ausschließlich per E-Mail mitteilen. Unsere wunderbaren Grafikdesigner arbeiten remote, daher ist dies der schnellste Weg, mit ihnen in Kontakt zu treten.

Wie lange ist meine kostenlose Bestellung im System?

Eine unbezahlte Bestellung wird nach 7 Tagen automatisch storniert. Wenn Sie möchten, dass wir ein weiteres Projekt für Sie ausführen, geben Sie einfach eine neue Bestellung auf.

Kann ich Korrekturen per SMS verschicken?

Dies ist leider nicht möglich, da unsere Telefonanlage keine SMS unterstützt. Bitte senden Sie alle Korrekturen als Antwort auf die E-Mail mit dem Projekt.

Kann ich einen Rabatt erhalten, wenn ich größere Mengen an Geschenken bestelle?

Ja, es ist möglich. Für detaillierte Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter: kontakt@geschenkspeziell.de

Kann ich Bestellungen kombinieren?

In den meisten Fällen wird dies möglich sein. Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice.

Eigenes Projekt

Welche Grafiken eignen sich am besten für ein individuelles Projekt?

- Für gravierte Produkte ist eine Schwarz-Weiß-Grafik, die als png- oder Vektordatei gespeichert wird, am besten geeignet. Bitte beachten Sie, dass es für uns schwierig sein wird, ein perfektes Design für Sie zu erstellen, wenn die Grafik Farbverläufe aufweist. - Für gedruckte Geschenke können Sie uns jede Grafik, Zeichnung oder jedes Foto schicken. Achten Sie nur darauf, dass das Foto hell und gut beleuchtet ist, damit Sie ein tolles Produkt erhalten! Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Darf ich ein Foto schicken?

Leider haben wir nicht die Möglichkeit, ein Foto auf das Produkt zu gravieren. Bitte senden Sie uns daher Schwarz-Weiß-Grafiken, die im png- oder Vektor-Dateiformat gespeichert sind. Die Ausnahme sind gedruckte Geschenke, auf denen wir ein Foto einfügen können.

Kann ich eine Visualisierung sehen, bevor ich das Paket erhalte?

Ja, Sie erhalten die fertigen Druckvorlagen innerhalb von 24 Stunden nach Aufgabe und Bezahlung Ihrer Bestellung. Erst nach Ihrer Genehmigung werden wir mit der weiteren Bearbeitung der Bestellung fortfahren.

Warum weicht das Endprodukt von meinen Vorstellungen ab?

Um Ihre Bedürfnisse vollständig verstehen zu können, würden wir es sehr begrüßen, wenn Sie das von Ihnen gewählte Projekt so detailliert wie möglich beschreiben könnten. Eine genaue Beschreibung wird es uns ermöglichen, das Produkt Ihrer Träume zu entwerfen.

Rückgabe und Reklamation

Kann ich das Produkt zurückgeben?

Ja. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Wenn Sie also mit unserem Produkt nicht vollständig zufrieden sind, können Sie es innerhalb von 365 Tagen nach dem Kauf ohne Angabe von Gründen gegen eine volle Rückerstattung zurückgeben.

Wie kann ich eine Beschwerde einreichen?

Wenn das Produkt, das Sie erhalten haben, defekt oder beschädigt ist, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundendienst. Hängen Sie der E-Mail ein Foto an, das den Produktfehler zeigt, und geben Sie im Betreff der Nachricht die Bestellnummer an.

Wann erhalte ich eine Rückerstattung für die zurückgegebene Ware?

Sie erhalten Ihre Rückerstattung innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt des Pakets.

Wie kann ich eine Rücksendung vornehmen?

Wenn das Produkt, das Sie erhalten haben, nicht Ihren Erwartungen entspricht, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe der Bestellnummer. Wir senden Ihnen per E-Mail alle notwendigen Daten zu, um die Bestellung auf unsere Kosten zurückzusenden.

Wie kann ich ein Produkt umtauschen?

Leider können wir gekaufte Produkte nicht umtauschen.